Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Copyright

Impressum

Meiner Arbeit liegt die systemisch-konstruktivistische Denkweise zu Grunde. Auf Grund meiner gelebten Erfahrung und den in meiner Aus- und Weiterbildung gewonnenen Erkenntnissen gehe ich davon aus, dass es keine "richtige" oder "falsche" Sicht der Dinge gibt. Jeder Mensch hat sein Bild von der Wirklichkeit.

In meiner Arbeit als Beraterin und Coach wende ich keine Technik an, sondern lebe eine Haltung, in der meinen Kunden die Lösungskompetenz überlassen wird.

Ich folge meiner Erfahrung und Intuition, welche Intervention mir in der aktuellen Situation am geeignetsten erscheint. In wertschätzender, empathischer Art und Weise und in grossem Vertrauen auf die vorhandenen Ressourcen begleite ich meine Kunden bis zu ihrer Lösung.

Ich arbeite mit dem lösungsorientierten Kurzzeit-Beratungsmodell nach Steve de Shazer und Insoo Kim Berg (Milwaukee Modell). Meine Arbeitsweise beinhaltet auch Elemente aus NLP, NVC (gewaltfreie Kommunikation nach M. B. Rosenberg), dem Psychodrama (nach J. L. Morano) und der Aufstellungsarbeit (nach V. v. Kibéd und Insa Sparrer).